Die Wunderwaffe OPI Nail Envy

Bloglovin
Mein Tipp gegen brüchige und weiche Nägel 

Meine Nägel und Ich waren ziemlich lange Feinde. 
Immer wieder hatte ich Probleme mit dem absplittern 
oder brechen meiner Nägel. Ziemlich ärgerlich,
 wenn die Nägel gerade mal wieder eine schöne Länge haben
 und dann alles abbricht. 
Ich habe unzählige Sachen ausprobiert von Tabletten aus der Drogerie ( Botin , Haare-Nägel-Haut) 
über Nagelhärter aus der Drogerie bis hin zu Microcell 2000 .
Das Ergebnis war ernüchternd, selbst ein Blutbild hat kein Licht ins dunkle gebracht.

Irgendwann habe ich dann in einer Apotheken Umschau ( zu deutsch " Rentner Bravo" ) 
gelesen , dass es spezielle Tabletten dagegen gibt. 
Also kaufte ich mir Selen+Zink forte ,
zwar nicht ganz günstig ( 21,99 € für 90 Tabletten) , aber was macht man nicht alles für schöne gepflegte Nägel . 
Ich habe mich dazu in der Apotheke beraten lassen und es dann getestet.
Mein Fazit : Ich bin angenehm überrascht .
 Es hilft sehr gut und stärkt die Nägel.
 Der Geschmack der Dragees lassen jedoch zu wünschen übrig.




Nachdem ich auf Instagram etwas gesucht hatte, fand ich schließlich meine persönliche Endlösung gegen mein Problem. 

OPI- Original Nail Envy 


Der OPI Nail Envy ist eine Nagelkur sowie ein Basecoat.
Es gibt davon 6 verschiedene Varianten, ich habe mich für den Originalen entschieden.

Man soll ihn  circa 6-8 Wochen lang als Kur verwenden, damit die Nägel gehärtet werden . 
Gekauft habe ich ihn bei Amazon für stolze 24,99€ inkl. Versand aus den USA. 
Man trägt am ersten Tag 2 Schichten auf und wiederholt mit einer Schicht alle zwei Tage das Ganze. Am 6 Tag wird der Lack abgemacht und neu aufgetragen .
Da ich auf Instagram häufig gefragt wurde , ob man in dieser Zeit Nagellack tragen kann , hier gleich vorab : Man soll es mindestens 6 Wochen durchziehen, um ein Ergebnis zu sehen.

Aber mein Fazit dazu ist ER IST SEIN GELD UND DIE ARBEIT WERT.


Ich benutze nun seit mehr als 3 Monaten die Kombination aus Selen+Zink Tabletten und OPI. 
Meine Nägel sind seit dem wesentlich härter und stabiler geworden und brechen nicht mehr so schnell. Des Weiteren splittern sie kaum noch und sehen wesentlich schöner aus . 
Man muss natürlich erst einmal 6-8 Wochen durchhalten und sieht erst nach ein paar Wochen das Ergebnis . 


VORHER 
Vorher (mit der ersten Schicht OPI)


NACHHER 

Eigentlich waren meine Nägel noch länger, ich musste sie jedoch kürzen.
Ein direkten Vergleich könnt ihr auch auf meinem Instagram Profil sehen 


Polish-Factory

Kommentare:

  1. Oh wow, das Ergebnis ist echt toll! Ich kann es aber gar nicht abhaben, wenn meine Nägel zu lang werden :D Und ich habe auch relativ Glück gehabt mit meinen Nägeln. die sind schön gesund und splittern kaum :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde es schöner zu lackieren :) ich habe eine relativ schmalen Nagelform, daher sehen sie automatisch etwas länger aus :)

      Löschen